Der ASB Weihnachtscountdown

Unsere Samariter auf vier Pfoten stellen sich vor

Eines von vielen Highlights für den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Kreisverband Hildesheim/Hameln-Pyrmont war in diesem Jahr die Gründung eines eigenen Besuchshundedienstes unter der Leitung von Volker Schulz. Das neue Besuchshundeteam besucht seit Sommer 2021 viele soziale Einrichtungen in Hildesheim und Umgebung und möchte noch weiter wachsen. Damit Sie unsere Samariter auf vier Pfoten besser kennenlernen, stellen wir bis einschließlich Heiligabend täglich einen unserer vielseitigen Schmuser vor.

Der ASB Weihnachtscountdown - Ab Freitag geht's los!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*** Der ASB Weihnachtscountdown 🎅 – Heute ist Heiligabend! ***

IMG_20211123_140258.jpg

Hallo, ich bin Filou!
 
Hobbys: Mit irgendeinem Blödsinn Frauchen und Herrchen ärgern, mit meinem Kumpel Estor durch den Garten und Wald toben, lange Spaziergänge machen und da ich immer Hunger habe fresse ich natürlich für mein Leben gerne.
Was ich nicht so mag: Ohren saubermachen und den Tierarzt mag ich mal so überhaupt nicht.
Was ich liebe: Ich liebe es im Wasser zu toben und zu schwimmen, Bällen und Stöcken hinterher zu jagen und diese dann nicht mehr herzugeben. Nach dem Fressen und vor dem Einschlafen mit meinem Schnuddelkissen zu schmusen mag ich natürlich auch noch sehr gerne.
Was ich auch toll finde: Von der Arbeitsplatte Kuchen oder andere essbare Sachen klauen auch wenn’s danach einen riesigen Ärger gibt.
Was ich nicht so gerne esse: Das einzige was ich nicht mag sind Nüsse.
Herrchen: Volker Schulz
Was mein Herrchen noch erzählen kann: Filou macht seinem Namen ab und an alle Ehre. Vor allem wenn es um was Essbares geht schalten seine Ohren auf Durchzug. Aber er hat ja dabei immer als Entschuldigung den bei Labradoren bekannten „Gendefekt“ eines nicht vorhandenen Sättigungsgefühls.
Filou hat sich im Rahmen eines freiwilligen Sozialen Jahres zusammen mit seinem Herrchen beim ASB in Hildesheim vom Bürohund zum Besuchshund entwickelt und besucht jetzt mit seinem Herrchen sowie weiteren ehrenamtlichen Helfer*innen mit ihren Hunden Tagespflegen, Altenheime und viele weitere soziale Einrichtungen im Landkreis Hildesheim.

*** Der ASB Weihnachtscountdown 🎅 – Noch 1️⃣ Tag bis Heiligabend! ***

Crazy.jpg

Hallo, ich bin Crazy - Ein Jack Russell Mischling
 
Hobbys: Im Büro schlafen, Fußball spielen und im Harz wandern.
Was ich nicht so mag: Gebadet werden wenn ich mich mal wieder im Dreck gewälzt habe.
Was ich liebe: Streicheleinheiten, Besuch und nach Mäuschen buddeln.
Was ich auch toll finde: Die Besuche in den Pflegeinrichtungen, da gibt es jede Menge Leckerli.
Was ich nicht so gerne esse: Es gibt so Tage, da finde ich alles doof…
Frauchen: Leonie Warneke
Was mein Frauchen noch erzählen kann: Crazy ist ein sehr lieber und sozialer Rüde. Er ist sehr offen und geht auf jeden Hund und Menschen direkt zu. Mit seinen 11 Jahren ist er der Älteste im Team.

*** Der ASB Weihnachtscountdown 🎅 – Noch 2️⃣ Tage bis Heiligabend! ***

IMG_20211123_163252.jpg

Hallo, ich bin Dackel Estor!
 
Hobbys: Lange Spaziergänge im Wald, mit meinem Kumpel Filou toben.
Was ich nicht so mag: Tierarzt-Besuche und Tabletten nehmen mag ich gar nicht.
Was ich liebe: Streicheleinheiten und mich schmutzig machen.
Was ich auch toll finde: Meinem Labbi-Kumpel das Futter klauen - da kann ich ganz schön flink sein!
Was ich nicht so gerne esse: Brokkoli, den schubs ich mit meiner Nase aus dem Napf.
Frauchen: Doris Hamburger
Was mein Frauchen noch erzählen kann: Estor ist 8 Jahre alt und ein lieber kleiner Dickkopf. Er begleitet mich fast überall hin. Er fährt gerne Auto und mit der Bahn. Bei den Besuchen in der Tagespflege und in den verschiedenen Altenheimen lässt er sich gerne streicheln und liebt es, wenn er mit Leckerchen gefüttert wird.
 

*** Der ASB Weihnachtscountdown 🎅 – Noch 3️⃣ Tage bis Heiligabend! ***

Cooper.jpg

Hallo, ich bin Cooper!
 
Hobbys: Absolut hoch im Kurs steht bei mir das Suchen und Zurückbringen von Gegenständen, sogenannten Dummys. Meine Nase trügt mich dabei fast nie. Bald möchte ich mit meinem Herrchen auf Entenjagd gehen, das wird sicher ein Spaß.
Was ich nicht so mag: Wenn ich mal nicht so lieb war und dann erstmal in die Pause geschickt werde; dabei möchte ich doch immer unbedingt überall dabei sein..
Was ich liebe: Ich liebe Streicheleinheiten und Kuscheln. Hervorheben möchte ich dabei die Ohrenmassage abends vor dem Fernseher. Wellness pur sage ich euch!
Was ich auch toll finde: Verstecken spielen mit Herrchen und Frauchen; und meine Hundefreundin Abby – die schnuffelt vielleicht gut!
Was ich nicht so gerne esse: mhhh.. da fällt mir eigentlich nichts ein – Ich bin da nicht so wählerisch.
Frauchen: Katharina
Was mein Frauchen noch erzählen kann: Cooper ist ein super freundlicher Labrador. Er ist bei Allem und Jedem gerne dabei. Egal wie und was er tut, er möchte es für sein Frauchen und Herrchen gut machen und freut sich über jedes kleine Leckerchen. Da Cooper mit seinen jungen 1,5 Jahren noch sehr viele Flusen im Kopf hat, wird es bei uns zu Hause nie langweilig. Aber ein treuer Weggefährte durch und durch, dem man nicht böse sein kann.
 

*** Der ASB Weihnachtscountdown 🎅 – Noch 4️⃣ Tage bis Heiligabend! ***

Bild_Wilma_Weihnachtscountdown-fb.jpg

Hallo, ich bin Border Collie Wilma!
 
Beruf: Schulhund an der Geschwister Scholl Schule in Hildesheim
Hobbys: Spazieren gehen, Agility, Tricks lernen
Was ich nicht so mag: Staubsauger
Was ich liebe: Wiener Würstchen, Rinderhackfleisch und Thunfisch.
Was ich auch toll finde: Mit meinem vielen Spielzeug im Haus spielen.
Was ich nicht so gerne esse: Obst und Gemüse
Frauchen: Wiebke Burgdorf
Was mein Frauchen noch erzählen kann: Wilma ist eine für ihre Rasse typisch quirlige zwei Jahre alte Hundedame, die es liebt, mich täglich in die Schule zu begleiten. Dort ist sie Spielgefährte, Seelentröster, Aufpasser, Streitschlichter und Spaßbringer für die Kinder. Sie liebt es Auto zu fahren und schwimmt für ihr Leben gern in der Ostsee, egal bei welchen Temperaturen.

*** Der ASB Weihnachtscountdown 🎅 – Noch 5️⃣ Tage bis Heiligabend! ***

Denzel.png

Hallo, ich heiße Denzel, ich bin ein Australian Shepherd und werde im Februar 3 Jahre alt!
 
Hobbys: Ballspielen, mit Freunden um die Wette laufen, aus dem Fenster schauen.
Was ich nicht so mag: Ich hasse es mein Geschirr anzuziehen!
Was ich liebe: Quietschendes Spielzeug, alles was lecker ist und zufällig vom Tisch runter fällt, den Weckruf am Morgen und toben mit meinem Rudel.
Was ich auch toll finde: Familienwanderungen, im Garten spielen, im Schnee wälzen und im Kiesteich baden.
Was ich nicht so gerne esse: Gemüse, Nassfutter
Frauchen: Sylvia Bohnenstedt
Was mein Frauchen noch erzählen kann: Denzel ist ein absoluter Sonnenschein, er mag es von Menschen gestreichelt zu werden, liebt Kinder, streunt gerne im Wald herum und ist auch bei Autofahrten immer aufmerksam und neugierig.
Alles ist so interessant und so viele Bilder fliegen vorbei, da hat er keine Zeit sich abzulegen und zu schlafen, egal wie lange die Fahrt dauert. Denzel ist vorsichtig, freundlich, gehorsam und aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.
Wir sind ein Teil der Besuchshundegruppe, weil wir ganz vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchten.

*** Der ASB Weihnachtscountdown 🎅 – Noch 6️⃣ Tage bis Heiligabend! ***

263945310_4577798122312450_4500471051897446435_n.jpg

Hallo, ich bin Luna!
 
Hobbys: Alles was mit draußen zu tun hat
Was ich nicht so mag: Regen und Wasser
Was ich liebe: Lange Spaziergänge wo es viel zu schnuffeln gibt, Kuscheln, meine Decken
Was ich auch toll finde: In der Sonne liegen und die Wärme genießen
Was ich nicht so gerne esse: Ich bin ein Beagle, ich fresse alles
Frauchen: Kristin Arndt
Was mein Frauchen noch erzählen kann: Luna ist ein sehr ausgeglichener Beagle. Luna mag ausdehnte Spaziergänge so lange es trocken ist und fährt liebend gerne Auto. Sie liebt es zu kuscheln und gibt auch gerne mal ein Küsschen sowie sich unter Decken zu verstecken. Luna ist ein sensibler Hund, der sein Gegenüber sehr gut spiegelt und Traurigkeit sofort bemerkt und eine Tatze zum trösten reicht.

*** Der ASB Weihnachtscountdown 🎅 – Noch 7️⃣ Tage bis Heiligabend! ***

Bild_Aris.jpg

Hallo, ich bin der Australian Shepherd Aris!

Hobbys: Wassernapf mit den Füßen ausleeren, neue Tricks lernen
Was ich nicht so mag: Ignoriert zu werden find ich nicht so toll
Was ich liebe: Stundenlang gekrault zu werden
Was ich auch toll finde: Mit anderen Hunden spielen
Was ich nicht so gerne esse: Wenn ich zu lange das gleiche Futter bekomme, werde ich sehr wählerisch
Frauchen: Daniela Moldenhauer
Was mein Frauchen noch erzählen kann: Aris ist ein junger Hund und hat große Lust neue Dinge zu entdecken. Auch wenn es im Spiel mit anderen Hunden schon mal wild zugehen kann, ist er ein sehr sanftmütiger verkuschelter Vierbeiner.
Gelber Teaser Block ist leer.