[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Kältehilfeaktion 2021

ASB spendet Hilfspakete an die Kulturfabrik Löseke

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) hat am Donnerstag seine bundesweite Kältehilfeaktion fortgesetzt. Bereits zum fünften Mal verteilen Helferinnen und Helfer wärmende Schlafsäcke, Wintersocken, Hygieneartikel und Händedesinfektionsmittel an obdachlose und bedürftige Menschen. Auch der ASB Kreisverband Hildesheim/Hameln-Pyrmont hat sich erneut an der Aktion beteiligt und am Freitag insgesamt 25 Sets an die Kulturfabrik Löseke gespendet.

Offizielle Übergabe der Hilfspakete: v.l. Bolko Seidel (ASB-Geschäftsführer), Philipp Klose (Veranstaltungskaufmann Löseke), Jannick Lorenz, Jörg Ohlendorf (ASB-Ehrenamt)

Foto: A.Mueller

Um eine bedarfsgerechte Verteilung an die Bedürftigen zu gewährleisten, arbeitet der ASB Hildesheim bereits seit Beginn der Kältehilfeaktion mit der Kulturfabrik Löseke zusammen. Die Hilfsgüter werden am Samstag, 25. Dezember, von 12 bis 16 Uhr beim traditionellen "Weihnachtsschmaus für Wohnungslose" in der Fabrikkneipe "Apotheke" verschenkt.

"Menschen in Not schnell und pragmatisch zu helfen, dies ist für uns ein ureigenes Anliegen", begründet Bolko Seidel (Geschäftsführer des ASB Hildesheim) die Initiative.