In Kooperation mit dem Rettungsdienst Hannover

ASB auf der Berufsmesse „Let’s work together“

Am Donnerstag, 9. Juni 2022, wurde in der Hildesheimer Innenstadt zum ersten Mal die Berufsmesse „Let’s work together“ von der Agentur Univent in Kooperation mit der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter Hildesheim und dem Unternehmer Hildesheim e.V. veranstaltet. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst des ASB Hannover war auch der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Hildesheim/Hameln-Pyrmont mit einem eigenen Messestand vertreten.

In der Zeit von 9 bis 17 Uhr informierten die ASB-Teams auf dem Hohen Weg insbesondere über mögliche Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel im Bereich der ambulanten Pflege oder im Rettungsdienst.

Insgesamt war es ein Tag mit positivem Resultat. Nicht nur, weil sich zahlreiche Interessierte für die unterschiedlichen Möglichkeiten beim ASB informiert haben, sondern auch aufgrund der gelungenen Organisation durch die Veranstalter.
 
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und das Engagement.