[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Flüchtlingshilfe Bad Salzdetfurth

ASB organisiert Weihnachtsfeier für ukrainische Familien

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Kreisverband Hildesheim/Hameln-Pyrmont hat am Freitag, 6. Januar, in der Flüchtlingsunterkunft Bad Salzdetfurth eine Weihnachtsfeier organisiert. Nach dem erfolgreich veranstalteten Adventsnachmittag im Dezember, ist es dem ASB dank weiterer Spenden gelungen, den ukrainischen Familien am orthodoxen Weihnachtstag erneut eine kleine Freude zu bereiten.

Auf dem Programm stand eine Andacht in ukrainischer Sprache, eine Bastel-Aktion für die Kinder und ein gemeinschaftliches Essen mit Pommes und Nuggets, welches aus dem Erlös der Detfurther Aktion „Almauftrieb der Zwerge“ realisiert werden konnte.
Außerdem wurden den Kindern Weihnachtsgeschenke (gestiftet durch die Grundschule Lammetal) und Rossmann-Gutscheine von der Aktion „Wünsch dir was!“ überreicht.

Wir bedanken uns bei den folgenden Personen, Vereinen und Institutionen für die Unterstützung:
•    Volker Klare, Ortsbürgermeister Lechstedt (Nikolausgeschenke, Tischkicker)
•    Friedhelm Gabel, Ortsbürgermeister Detfurth (Mittagessen; Aktion „Almauftrieb der Zwerge“)
•    Diakonin Illona Wewers, Ev.-luth. Kirchengemeinde Bad Salzdetfurth (Rossmann-Gutscheine; Aktion „Wünsch dir was!“)
•    SV Eintracht Bad Salzdetfurth (Nikolausgeschenke)
•    Schützenverein Wesseln (Geschmückter Weihnachtsbaum, Dekoration)
•    Grundschule Lammetal (Weihnachtsgeschenke)