[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Voller Einsatz an vier Tagen

ASB auf dem M’era Luna Festival 2023

Hildesheim, 14.08.2023 // Vom 11. bis zum 14. August 2023 fand auf dem Hildesheimer Flugplatzge-lände wieder das M‘era Luna Festival statt. Bereits zum siebten Mal in Folge hat das Ehrenamt des ASB-Kreisverbandes Hildesheim/Hameln-Pyrmont den Sanitätsdienst übernommen und wurde das gesamte Wochenende von weiteren Helferinnen und Helfern einzelner niedersächsischer ASB-Gliederungen sowie von der DLRG, dem Malteser Hilfsdienst und dem Deutschen Roten Kreuz un-terstützt.

Von Freitag, 11. August, um 9 Uhr bis Montag, 14. August, um 16 Uhr waren ca. 200 Kräfte rund um die Uhr im Einsatz (inkl. Auf- und Abbau). "Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Gliederungen hat super funktioniert“, bestätigt ASB-Einsatzleiter und Koordinator Daniel Heinsch.

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung bei den folgenden Verbänden:

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Rettungsdienst und Dirk Lüderitz (ASB-Ehrenamt) für die Verpflegung.

Außerdem bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden, die dieses Festival wieder zu einem tollen Ereignis mit über 25.000 Besucherinnen und Besuchern in Hildesheim gemacht haben und freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr!

Das M’era Luna in Hildesheim zählt zu den größten Musikfestivals der sogenannten „Schwarzen Szene“ in ganz Europa und gilt als Mekka für Metal-, Goth-, Mittelalter- und Dark-Wave Fans.