[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Flüchtlingshilfe Bad Salzdetfurth

ASB organisiert Weihnachtsnachmittag für ukrainische Familien

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Kreisverband Hildesheim/Hameln-Pyrmont hat am Freitag, 15. Dezember, einen weihnachtlichen Nachmittag in der Flüchtlingsunterkunft Bad Salzdetfurth organisiert. Dank Spenden der örtlichen Vereine Wesseln und der evangelischen Kirchengemeinde Bad Salzdetfurth ist es auch in diesem Jahr gelungen, den ukrainischen Familien – insbesondere den Kindern – eine kleine Freude zu bereiten.

Auf dem Programm stand eine Andacht von Pastor Stephan Wallis, die in die ukrainische Sprache übersetzt wurde sowie ein gemeinschaftliches Adventssingen. Außerdem wurden gestiftete Weihnachtsgeschenke und Einkaufsgutscheine aus dem Erlös der Aktion "Wünsch dir was!" vom Weihnachtsmann an die Kinder verteilt. Für einen musikalischen Ausklang des Nachmittags sorgte die ukrainische Rockband "Instability". Des Weiteren gab es ein Kinderbuffet mit Pommes und Nuggets.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die diesen Nachmittag ermöglicht haben.