[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB Hildesheim in Kooperation mit ASB Hannover

ABI Zukunft Messe in Hildesheim – ASB zieht positive Bilanz

Der ASB Hildesheim war zum ersten Mal auf der diesjährigen ABI Zukunft Messe im Scharnhorstgymnasium Hildesheim mit einem Stand, den er in Kooperation mit dem ASB Hannover-Stadt gemeinsam betrieben hat, vertreten.

Das Team aus Hildesheim stand den interessierten Jugendlichen mit Informationen über die Freiwilligendienste, Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen und natürlich für allgemeine Fragen, die während des Gesprächs auftauchen, zur Verfügung. Mitarbeiter aus Hannover haben Auskunft über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten im Rettungsdienst gegeben.Jannick Lorenz, Fachbereichsleiter Inklusion beim ASB Hildesheim, der an beiden Messetagen als fachkundiger Berater vor Ort war, zeigte sich begeistert vom Interesse der jungen Besucher: „Es ist toll, wie viele junge Menschen sich für einen Freiwilligendienst oder ehrenamtliche Tätigkeiten beim ASB interessieren. Wir suchen immer engagierte Menschen, die Lust und Spaß an der sozialen Arbeit haben und damit unsere Organisation unterstützen."

Insgesamt konnte die Berufsfindungsmesse rund 3.400 Besucher an zwei Messetagen verzeichnen, ein tolles Ergebnis. Auch für den ASB war es ein Wochenende mit positivem Resultat. Nicht nur deshalb, weil sich viele junge Menschen für die unterschiedlichen Möglichkeiten beim ASB interessiert und informiert haben, sondern auch für den gut organisierten Messeverlauf durch den Veranstalter JF Messekonzept. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und das Engagement.

Foto: ASB Hildesheim/B. Oppermann