[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASJ-Aktion

"Aktionstag starke Kids"

Viele Fragen und Antworten beim Aktionstag "Starke Kids".

Foto: ASJ Hildesheim

Foto: ASJ Hildesheim

Was ist eigentlich eine Rettungskette? Wie sieht ein Krankenwagen von innen aus? Was passiert, wenn man die 112 wählt? Wie kann man verletzten oder bewusstlosen Menschen helfen? – All diese Fragen wurden beim „Aktionstag starke Kids", der am 08.07.2017 beim ASB Hildesheim stattgefunden hat, beantwortet. Aber das ist nicht alles, dieses Mal ging es nicht nur um Erste-Hilfe nach einem Unfall, sondern auch um Erste-Hilfe bei Grenzverletzungen und psychischer Gewalt: Was dürfen Erwachsene bestimmen und wo darf man als Kind widersprechen? Wie kann man wirksam „nein!" sagen? Was tun bei Mobbing?  An wen kann man sich wenden, wenn man Hilfe braucht? Wo empfindet man Grenzen und wo sollte man die Grenzen von anderen wahren?

Doch bei all diesen Informationen kam der Spaß nicht zu kurz, sodass wir noch viel Zeit zum Basteln und Spielen hatten. Es war ein toller Tag!

Foto: ASJ Hildesheim