[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASJ-Ausflug

ASJ besucht Universum in Bremen

Im Mai war die ASJ-Hildesheim, gemeinsam mit der gesamten ASJ- Landesjugend, im Universum Bremen und hat dort eine Entdeckungstour in die Welt der Wissenschaft unternommen.

Über 300 Experimente rund um die Themen Mensch, Natur und Technik warteten darauf von uns ausprobiert und erforscht zu werden. Wir haben gegen einen Roboter Kicker gespielt, uns einem Lügendetektortest unterzogen, auf einem Erdbebensofa gesessen und, und, und.

Auch der Außenbereich des Universums bot jede Menge spannende Stationen, die wir entdecken konnten. Hier ging es um die Themen Wind und Wasser. Der gesamte Tag im Universum Bremen hat uns zum Staunen gebracht und uns jede Menge Spaß bereitet!

Foto: ASB Hildesheim/L.Preis

Foto: ASB Hildesheim/L.Preis