Besuchshundedienst

Erstes Training vom Besuchshundeteam

Nach dem ersten Coronabedingten virtuellen Treffen des zukünftigen Besuchshundeteams des ASB Hildesheim/Hameln-Pyrmont konnte nun endlich das erste Training mit Hund und Hundeführer*innen in der Gruppe auf dem Hundeplatz starten.
 
Mit viel Spaß, dem entsprechenden Abstand und natürlich Coronakonform wurden Übungen aus dem Bereich Grundgehorsam auf einem kleinen Parcours, des Rally-Obedience Hundesports sowie das Verhalten der Hunde gegenüber anderen Menschen trainiert.
 
Geplant sind jetzt zeitnah weitere Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf einen Eignungstest für Hund und Hundeführer*innen um nach bestandener Prüfung ab Anfang August 2021 im Rahmen des Besuchshundedienstes Einrichtungen besuchen zu dürfen.
Gerne sind bei einem Interesse für die ehrenamtliche Mitarbeit im Besuchshundedienst des ASB Hildesheim/Hameln-Pyrmont jederzeit auch noch neue Teammitglieder mit Ihren Hunden willkommen.
 
Bei Fragen und als Ansprechpartner steht Euch hierfür Volker Schulz unter der Tel. 05121 5906-260 oder unter der E-Mail Adresse v.schulz(at)asbhildesheim.de zur Verfügung.