Erste Hilfe lernen unter Corona-Bedingungen
Seit dem 8. März 2021 bieten wir wieder Erste-Hilfe-Schulungen an. Die aktuellen Termine können jederzeit auf unserer Internetseite eingesehen werden. Eine Anmeldung ist aktuell nur als Online-Anmeldung möglich.

Es gelten besondere Schutzmaßnahmen
Neben den allgemein geltenden Regeln wie der Nies- und Hustenetikette, den Handwasch- und Desinfektionsvorgaben sowie der Abstandsregel müssen die Teilnehmer unter anderem während des gesamten Lehrgangs einen Mund-Nasen-Schutz/Behelfsmaske tragen; bei den Übungen auch Einmal-Schutzhandschuhe und Schutzbrillen. Diese Materialien sind selbst mitzubringen. Des Weiteren erfolgt eine Sitzplatzzuweisung, die genauso strikt einzuhalten ist, wie alle anderen Anweisungen des Ausbilders. Umarmungen, Händeschütteln, Übungen an oder mit anderen Personen sowie das Beatmungstraining sind untersagt.
Personen mit Krankheitssymptomen dürfen nicht teilnehmen
Nicht teilnehmen dürfen Personen, die in einem Zeitraum von zwei Tagen vor der Schulung Krankheitszeichen hatten oder haben oder im Kontakt zu einer infizierten Person standen oder stehen. Wenn dies innerhalb der letzten vierzehn Tage vor der Schulung der Fall war oder die Symptome während der Schulung auftreten, muss der ASB unverzüglich darüber informiert werden und entscheidet über die (weitere) Teilnahmemöglichkeit.
Anders als in „normalen Zeiten“ werden in den Pausen weder Getränke noch Kekse angeboten. Für die Verpflegung muss jeder Teilnehmer selbst sorgen.
Die aktuellen Termine finden Sie hier: https://www.asbhildesheim.de/unsere-angebote/erste-hilfe
Die Kurse sind auf eine Teilnehmerzahl von 4 Personen begrenzt.
Bei Fragen steht Ihnen Ausbildungsleiter Franz Müller unter oder telefonisch unter 05121 5906-390 zur Verfügung.