[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Kulturbankett der Lebenshilfe Hildesheim 2017

Ausgelassene Stimmung trotz Unwetter

Am gestrigen Donnerstag war auf der Lilie und dem historischen Hildesheimer Marktplatz ordentlich was los. Die Lebenshilfe Hildesheim hat mit Unterstützung der Diakonie Himmelsthür, der Caritas und der Special Olympics Niedersachsen zum dritten Mal zum Kulturbankett in die Hildesheimer Innenstadt geladen.

Rund 1.300 Gäste waren bei sommerlichen Temperaturen dabei und konnten neben musikalischer Untermalung des Lebenshilfe-Chors „Notenträumer" und verschiedener Bands ein leckeres 3-Gänge-Menü in gemütlicher Atmosphäre genießen. Ein weiteres Highlight war der traditionelle Rollstuhltanz, der unter den Gästen für große Begeisterung gesorgt hat.

Auch der ASB Hildesheim war mit insgesamt 10 Fachbereichsleitern inklusive Stellvertretern, fünf Mitarbeitern aus dem Fahrdienst sowie den durch das Ehrenamt gestellten Sanitätsdienst, zahlreich vertreten. Als kurz nach 20 Uhr ein Gewitter im Anmarsch war, war dies jedoch noch lange kein Grund die Feierlichkeiten zu verlassen, sondern in das extra geöffnete Rathaus umzusiedeln und den Abend dort gemütlich ausklingen zu lassen. Der Fahrdienst des ASB hat dann nach und nach die Mitarbeiter der Lebenshilfe wieder sicher nach Hause gebracht.

Wir bedanken uns herzlich bei der Lebenshilfe und allen Kooperationspartnern für diese gelungene Veranstaltung und einen unterhaltsamen Abend.

Foto: ASB Hildesheim/Hubert Pawkin

Foto: ASB Hildesheim/Hubert Pawkin

Foto: ASB Hildesheim/Hubert Pawkin