[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
MIT

Erste Hilfe Tag

Am Samstag den 28.07.2018 drehte sich beim Arbeiter-Samariter-Bund Hildesheim/Hameln Pyrmont alles um die Erste-Hilfe.

Foto: ASB/S. Nassri

Foto: ASB/S. Nassri

Neben dem Aktionstag "Starke Kids", bei dem unsere ASJ-Kinder etwas über die 1. Hilfe im Notfall und das eigene Grenzen setzen gelernt haben, hat auch ein Erste-Hilfe-Kurs für Geflüchtete stattgefunden. Finanziert wurde dieser von der Stadt Hildesheim.

Den Teilnehmenden wurde von unseren Ausbildern Franz Müller und Scherwan Nassri die Grundlagen der Ersten-Hilfe näher gebracht. Alle waren mit großem Eifer dabei und konnten am Ende ihre Bescheinigung in den Händen halten. Einige der Teilnehmenden interessierten sich neben dem Kurs für die ehren- und hauptamtlichen Tätigkeiten unseres Kreisverbandes. Wir freuen uns in der Zukunft auf ihre tatkräftige Unterstützung.

Wenn auch Sie Interesse an Erste-Hilfe-Kursen oder unserem Ehrenamt haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

 

Foto: ASB/M. Rheinländer

Foto: ASB/M. Rheinländer